Ehrenurkunden für drei Grüne

Obertshausen (ger, 11.7.24) – Anlässlich des Ehrenabends wurden heute Abend drei Grüne von Bürgermeister Manuel Friedrich und Stadtverordnetenvorstehers Anthony Giordano für langjähriges ehrenamtliches Engagement im großen Saal des Bürgerhauses geehrt.

Die Stadträtin Cornelia Wicht-Gerhardt erhielt die Verdienstmedaille in Silber. In der Laudatio hob Anthony Giordano ihr Engagement für die Kinder- und Jugendarbeit hervor. Sie ist wie Christel Wenzel-Saggel ehrenamtliche Stadträtin. Beide waren als grüne Stadtverordnete vorher Mitglieder in verschiedenen parlamentarischen Ausschüssen aktiv. Christel Wenzel-Saggel ist ausgewiesene Umweltexpertin und erhielt in Anerkennung ihrer Verdienste die Verdienstmedaille in Bronze. Tobias Koch hatte im Vorstand der Grünen verschiedene Funktionen, war Vorstandssprecher der Grünen und als Stadtverordneter zuletzt Fraktionsvorsitzender. Auch im Vereinsleben sind alle drei engagiert. Tobias Koch ist u. a. Teamchef der Hobbykicker „Ouzos“, die ihr 20-jährigen Jubiläum feiern konnten und erst vor kurzem ein größeres Fußballturnier organisierte.

(Bild v.l.n.r: Anthony Giordano, Cornela Wicht-Gerhardt, Christel Wenzel-Saggel, Manuel Friedrich)