Ein Leben im Dienste der Gemeinschaft

Verdienstmedaille in Silber

Obertshausen – In Anerkennung ihrer jahrzehntelangen Verdienste um die Stadt und ihre Bewohner:innen wurde Cornelia Wicht-Gerhardt im Rahmen des Ehrungsabends der Stadt Obertshausen die Verdienstmedaille in Silber verliehen. Stadtverordneten-Vorsteher Anthony Giordano (CDU) und Bürgermeister Manuel Friedrich (SPD) würdigten die Ausgezeichnete als „beständiges Mitglied der politischen Gremien“, das sich über viele Jahre hinweg für das Wohl der Gemeinschaft eingesetzt hat.

Cornelia Wicht-Gerhardt, geboren in Griesheim bei Darmstadt und diplomierte Volkswirtin der Goethe-Universität Frankfurt, hat in verschiedenen Funktionen nachhaltig zur positiven Entwicklung der Stadt beigetragen. Seit ihrem Umzug nach Obertshausen im Jahr 1995 engagierte sie sich unter anderem als Gründungsmitglied der Kinder- und Jugendfarm in Offenbach und Initiatorin des Mädchenaktionstags Girls Planet. Ihr Engagement führte sie 2006 in die Stadtverordnetenversammlung, wo sie seither in zahlreichen Ausschüssen tätig ist.

Für ihre Verdienste, insbesondere in der Jugendhilfe, wurde sie bereits mit dem Landesehrenbrief sowie der Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet. Die Silbermedaille ist nun eine weitere Würdigung ihres unermüdlichen Einsatzes für Obertshausen und seine Bürger. Auch in Zukunft wird Cornelia Wicht-Gerhardt die Grünen in Obertshausen mit ihrer Erfahrung und ihrem Tatendrang unterstützen.